LA OPEN 2022 – Hochwertiges Internationales Tischtennisturnier in Langenargen

Am Montag, den 3. Oktober finden zum 16. Mal die LA Open in Lagenargen statt. Dazu reisen Spielerinnen und Spieler aus Süddeutschland, sowie unseren Nachbarländern der Schweiz und Österreich an.

Nachdem aus bekannten Gründen, die beiden letzten Jahren die LA Open ausfallen musste, freuen sich die Teilnehmer/-innen und Veranstalter auf das beliebte Turnier. Dies zeigt sich auch an der anwachsenden Warteliste. Da die Anmeldungen von Jahr zu Jahr gestiegen sind, haben sich die Verantwortlichen 2018 für eine Begrenzung der Klassen entschieden. Deshalb war bei den stark besetzten Klassen eine frühe Anmeldung für die begehrten Plätze notwendig und es verwunderte nicht, dass sich schon Wochen vor Beginn viele Teilnehmer, ob Jung oder Alt, angemeldet haben. Denn die Spielerinnen und Spieler nehmen das traditionelle Turnier am Feiertag gerne her, um auch den teilweise vorhandenen Trainingsrückstand der Sommermonate zu kompensieren. Und neben dem Kräftemessen, werden auch viele Freundschaften gepflegt.

Die „Digitalisierung“, welche in den letzten beiden Jahren in vielen Bereichen vorangetrieben wurde, ist in Langenargen bei den LA Open schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Der komplette Turnierverlauf wird mit dem bewährten System, bestehend aus der Ergebniseingabe per Smartphone und der selbst entwickelten Erweiterung der Turnier-Software durchgeführt.

Bei attraktiven Preisgeldern lohnt sich auch eine längere Anreise. Das Organisationsteam erwartet hochklassige Spielerinnen und Spieler, bis hinauf in die höchsten Ligen und fügt hinzu: “Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen unseren Sponsoren bedanken, ohne die so eine Großveranstaltung nicht möglich wäre.“

Das Turnier wird in fünf Herren- und zwei Damen-Leistungsklassen ab 9:00 Uhr bis in die späten Abendstunden auf 20 Tischen ausgetragen. Mit der Sonderklasse, wird die höchste Klasse um 15:00 Uhr an den Start gehen. Hierbei sind spannende und hochkarätige Partien garantiert und die Finalspiele beginnen ab ca. 19:00 Uhr.

Das komplette Starterfeld kann unter www.la-open.de angesehen werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen und haben während des ganzen Turniertags freien Eintritt. Die Sportarena Langenargen mit ihrer Tribüne bietet dazu erstklassige Rahmenbedingungen. Für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch, sowie für Getränke wird gesorgt sein.

JB