Kreisliga A Herren – Aulendorf II
Zum letzten Mal im Jahr 2014 mussten die Herren Eins nochmals alles geben. Mit Anfangsschwierigkeiten konnten Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen im Doppel punkten. Nachdem Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn den ersten Satz knapp verloren hatten, sah es im zweiten lange nicht gut aus. Doch die zwei steigerten sich und drehten den Satz. Aber erst mit dem vierten und fünften Satz gelang die 2:1 Führung. Souverän erhöhte Gerhard Sauter und Ralf Cornelssen hätte den Vorsprung ausbauen können, vergab aber seinen Matchball und verlor. Auf die „Mitte“ ist Verlass und somit sicherten Michael Brendle und Matthias Wieland zwei weitere Punkte. Volker Enzenhöfer sorgte für eine 6:2 Führung. Nachdem Gerhard Sauter auch seinen zweiten Gegner besiegte, machte es Ralf Cornelssen wieder spannend. Doch diesmal konnte er den fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Mit 8:3 sah es nach einem schnellen und hohen Matchsieg aus. Aber der Gegner machte einen Strich durch die Rechnung: Michael Brendle vergab im fünften Satz zwei Matchbälle, Matthias Wieland verlor mit 9:11 im fünften und auch Volker Enzenhöfer vergab zwei Matchbälle im fünften Satz. Nachdem auch das letzte Einzel abgegeben wurde, lag es am Schlussdoppel den wichtigen Sieg zu sichern. Und wie: Im Gegensatz zum Anfangsdoppel steigerten sich Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen und spielten absolut sehenswert und bezwangen das nicht aufgebende Doppel des Gegners in drei Sätzen. „Damit haben wir für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition. Aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen“, gibt ein zufriedener Gerhard Sauter die Parole für 2015 aus.
Kreisklasse A Herren II
Gegen Ettenkirch IV wollte die „Zweite“ nichts anbrennen lassen. Keine Probleme hatten Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz im Anfangsdoppel. Auch das Doppel Peter Schnitt / Rainer Reusch war siegreich. „Es macht immer wieder Spaß Alfons Knöpfler bei seinen Abwehraktionen zuzuschauen, mit denen er seine Gegner zur Verzweiflung bringt“, bemerkte Peter Schnitt. Somit gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Mit den Punkten von Sebastian Schott, Peter Schnitt, Rainer Reusch und Alfons Knöpfler wurde der Vorsprung auf 7:3 ausgebaut. Sebastian Schott und Martin Aumüller banden den Sack zum 9:4 zu. „Den Herbstmeister kann uns niemand mehr nehmen, aber wir wollen auch im letzten Match gegen Kluftern siegen und zu Null auf der Tabellenspitze stehen“, motiviert Reinhold Kurz seine Kameraden.
Kreisklasse B Herren III
Die Herren III bezwangen Bodnegg II mit 9:6. „Wenn wir am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten noch einmal siegen, dann können wir uns ein Polster sichern“, gibt Joachim Weber das Ziel vor.
Kreisklasse C Herren IV
In der letzten Begegnung der Vorrunde unterlag die „Vierte“ der „Zweiten“ vom Nachbar aus Kressbronn mit 2:9. Damit wird der fünfte Tabellenplatz erreicht.
Damen
Die Damen haben das schwerste Los und landen nach dem 2:8 gegen Erlenmoos auf dem letzten Tabellenplatz. Dazu Daniela Daub: „Wenn wir 100% spielen, dann können wir mithalten, aber der Gegner kann meistens noch einen Gang hochschalten. Trotzdem kämpfen wir um jeden Ball.“ Die zwei Punkte gelangen Karin Dostal und Petra Knöpfler.
Jugend
Die U18 erreichte in Weiler mit dem 5:5 den Herbstmeistertitel. Obwohl beide Doppel im fünften Satz verloren wurden, gaben die jungen Spieler nie auf. Joyron Michel und Raphael Arnold glichen aus. Die nächsten Punkte lieferten die Brüder Adrian und Raphael Arnold. Aber der Star des Tages war Tim Wenzel, der im letzten Einzel die schwierige Aufgabe hatte das Unentschieden zu sichern. Schon im dritten Satz, den er mit 15:13 für sich entschied, behielt er die Nerven. Und die zeigte er nochmals im fünften Satz mit 13:11.
Auch die zweite U18 schaffte einen bemerkenswerten zweiten Tabellenplatz. „Auf unsere Jugend können wir stolz sein und da zahlt sich unsere Arbeit aus“, teilt Jugendleiter Sebastian Schott mit, der durch Daniel Daub, Peter Schmitt und Jonas Längin unterstützt wird.
JB