Langenargen holt Silber und Bronze bei den württembergischen Einzelmeister Senioren

Über 250 Senioren und Seniorinnen aus dem Verbandsgebiet kamen, um die diesjährigen württembergischen Einzelmeister in den zahlreichen Altersklassen vom 10. bis 11. Januar 2015 in Leonberg zu ermitteln.

Karin Dostal konnte sich in der Vorrunde ungeschlagen durchsetzen. Im Halbfinale gegen Ilskens Margitta und einem 2:0 Rückstand kämpfte sich Karin Dostal in den fünften Satz. Musste sich allerdings geschlagen geben und gratulierte ihrer Kontrahentin. Die Bronzemedaille im Einzel der Seniorinnen 65 ging damit an Karin Dostal.

In der Vorrunde dominierte Volker Enzenhöfer seine Gruppe. Ohne Satzverlust marschierte er in die Endspielrunde. Im Viertelfinale konnte Volker Enzenhöfer sich souverän gegen Dietrich Pussert mit 3:0 durchsetzen. Auch im Halbfinale besiegte Langenargens erfolgreichster Senior seinen Kontrahenten Rudi Fritzinger mit einem ungefährdetem 3:1. Lediglich im Finale gegen Horst Grünewald musste Volker Enzenhöfer über die volle Fünfsatzdistanz gehen und sich erst im letzten Satz geschlagen geben. Mit dieser starken Leistung bei den Senioren 75 holte er sich verdient die Silbermedaille.

Die Abteilung Tischtennis gratuliert Karin Dostal und Volker Enzenhöfer zu diesen tollen Erfolgen.

Beide Teilnehmer haben sich damit zu den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften qualifiziert, die am 14./15. März 2015 im badischen Königsbach/Stein zur Austragung kommen.

Weitere Infos und alle Ergebniss:

http://www.ttvwh.de/einzelsport/senioren/10765-seniorensport-ergebnis-einzelmeisterschaften-2015

Peter Schnitt