Schiedsrichter feiern in Langenargen
Die Schiedsrichtervereinigung des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) feiert 50 jähriges Jubiläum in Langenargen.
Am Nachmittag des 26.06.2004 trafen sich die Teilnehmer der Jubiläumsveranstaltung an der kleinen Turnhalle zu einem historischen Stadtrundgang durch Langenargen unter der Führung von Hugo Bücheler mit anschließendem Besuch des Museums Langenargen. Die Teilnehmer waren begeistert von der Stadtführung, sowie der fachkundigen Führung durch die Damen des Museumsvereins bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchten.
Am Abend des 26.06.2004 fanden dann die Feierlichkeiten in der kleinen Turnhalle statt. Nach der Begrüßung durch den Verbandschiedsrichterobmann der Schiedsrichtervereinigung Hans-Peter Wörner und Grußworten durch den Vizepräsidenten des TTVWH Rainer Franke sowie Hugo Bücheler als Vertreter des TV Langenargen. und befreundeter anderer Tischtennisverbände, kam das schrullige Babettchen zu ihrem mit viel Lachen und Beifall bedachten Auftritt Anschliessend wurden 5 Schiedsrichter mit der Golden- sowie 8 Schiedsrichter mit der Silbernen Ehrennadel des TTVWH ausgezeichnet. Nach den Ehrungen ging es weiter im Programm mit Bauchtanz und Jonglage. Auch diese beiden Showeinlagen wurden mit viel Beifall bedacht. Der Abend/die Nacht endete in einem gemütlichem Beisammensein bei Gesprächen rund ums Tischtennis sowie vielen anderen Themen.
Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr ging es dann für die tischtennisspielenden Schiedsrichter in der Sporthalle im Sportzentrum um den Turniersieg. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, aber bei manchem war nach dem langen Abend und der kurzen Nacht nicht die erhoffte Leistung möglich. Am Ende setzte sich aber der Titelverteidiger vom SC Staig Jörg Schneider gegen Hans-Peter Wörner vomVfL Gerstetten durch. Nach 6 Stunden Tischtennis in der Halle ließ man den zweiten Tag dann mit einem gemeinsamen Essen im „La Dolce Vita“ ausklingen.
Die Tischtennisabteilung des TV 1902 Langenargen konnte sich mit der Ausrichtung des Jubiläums sowie dem Schiedsrichterturnier am 27.06.2004 einmal auf Verbandsebene präsentieren und für weitere Aufgaben empfehlen.