Bericht zum Jugendcamp 2010

27.10.10 (Veranstaltungsberichte)

Vom Jugendcamp zum Bezirksmeistertitel

Vom 30.08.10 bis zum 01.09.10 fand wieder das alljährliche Jugendcamp der Tischtennisabteilung des TV02 Langenargen statt. Das mittlerweile siebte Camp lockte dieses Jahr 13 Jugendliche bzw. Kinder an. Der in diesem Jahr nicht vorhandene Sommer machte auch dem Jugendcamp zu Schaffen, so dass in diesem Jahr erstmalig nicht draußen in Zelten, sondern in der Halle im Sportzentrum übernachtet wurde. Zur weiteren Unterstützung der Trainer Daniela Daub und Sebastian Schott wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein externer Trainer angeheuert. Dies hatte den großen Vorteil, dass er sich noch mehr auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Kinder konzentrieren konnte.

Dass sich dieses Camp positiv auf die Leistungen der Teilnehmer auswirkte, sah man am vergangenen Wochenende (09. und 10.10.) bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend in Wangen. Dort holte Joyron Michel in der Klasse der unter 11- jährigen den 3. Platz. Besonders erfreulich ist in der U 14-Klasse der Mädchen der Bezirksmeistertitel von Hannah Längin, die während der gesamten Einzelkonkurrenz nicht einen Satz abgab.

 

Sebastian Schott