LA OPEN

Elia Schmid feiert sein Triple bei den 17. LA-OPEN

Zum dritten Mal in Folge ließ sich Elia Schmid als Sieger der Herren Sonderklasse am Feiertag, 3. Oktober beim TV02 Langenargen feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Sommertemperaturen trieb es mehr als 210 begeisterte Tischtennisspieler*innen zu den 17. Internationalen LA-OPEN nach Langenargen. Mit Teilnehmern, zwischen 10 und 81 Jahren, aus drei Ländern und rund 100 Vereinen, waren die LA-OPEN auch dieses Jahr wieder bunt gemischt. Abteilungsleiter Christian Hoffmann und Turnier-Organisator Joachim Weber waren sehr zufrieden: „Ich bin wirklich froh, dass uns Michael Brendle, als Entwickler der Turnier-Software, wieder tatkräftig unterstützt hat“, sagte Hoffmann.

Das Endspiel zwischen Elia Schmid (Schweiz) und seinem Gegenüber Roman Rosenberg (TTC Wohlbach) war wieder einmal ein Leckerbissen für alle Tischtennisfreunde. In einem spannenden fünf Satz Match zwang Elia seinen Gegner Roman nieder und holte sich verdient den Titel der 17. LA-OPEN. Der dritte Platz ging an Marcel Neumaier (TTSF Hohberg). Nach dem Match antwortete Elia: “Ich komme sehr gerne nach Langenargen, super Bedingungen, hervorragende Organisation. Ich bin sehr glücklich den Titel zum dritten Mal in Folge gewonnen zu haben“.

In der Herren A-Klasse setzte sich Florian Joos (SV Deuchelried) mit 3:1 gegen Sebastian Schulz (Spvgg Weil der Stadt) durch. Auf dem dritten Platz landete Rion Dobroluka vom DJK Sportbund Stuttgart.

Die Herren B-Klasse gewann Patrick Männel (TTC Blau-Weiss Freiburg) knapp vor Andrzej Plucik (TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg) und Andrei Muntean (TSV Illertissen).

Sehr erfreulich war das Abschneiden unseres TV02-Youngs­ters Christoph Schäch. In beeindruckender Weise kämpfte er sich fast ohne Satzverlust durch das Teilnehmerfeld in der C-Klasse, um im Endspiel knapp gegen Gregor Hirscher (TSV Meckenbeuren) zu verlieren. Noch besser lief es im Doppel mit seinem Partner A. Kuth (TSV Eschach) zu einem ungefährdeten Sieg. O-Ton Christoph: “Heute war ich wirklich gut drauf. Der Schläger war mit der Hand und mit meinem Kopf verbunden. Im Einzel lief es problemlos bis zum Endspiel. Mein Gegner war aber heute einfach besser drauf. Er hat verdient gewonnen, Gratulation“.

Sieger der D-Klasse wurde Sascha Borris (DJK Göggingen) mit einem deutlichen 3-Satz Sieg gegen Jochen Weiser (TV Kressbronn). Der dritte Platz ging an Yannis Hutter aus der Schweiz.

In der A-Klasse der Damen stürmte Annika Müller (TSV Weissenhorn) ohne große Mühe auf das Siegertreppchen. Neben ihr standen Anne Dufner (SV Deuchelried) und Isabella Merz (TSG Eislingen).

In der Damen B-Klasse hatte Alexandra Schillinger (TSV Herrlingen) schon ein wenig mehr Mühe, siegte aber dennoch gegen Laura Elmenthaler (TSV Opfenbach). Den dritten Platz sicherte sich Carina Kuhn von der TSG Ailingen.

Ergebnisse

Platzierungen

Teilnehmer