Bericht zum Spieltag vom 04.12.2010

Endlich wieder Punkte

Herren I

In Blitzenreute hatte sich die Mannschaft einen Sieg ausgerechnet. Umso härter traf es die TT-Spieler, dass Matthias Wieland krankheitsbedingt ausfiel. Aber auch der Gegner trat ohne seine starke Nr. drei an. Richtig schwer tat sich Gerhard Sauter in seinem ersten Einzel Im vierten Satz beim 3:5 Rückstand fand er immer besser ins Spiel und im fünften ließ er nichts mehr anbrennen. Die Führung wurde durch Christian Hoffmann und Jochen Blankenhorn auf 5:3 ausgebaut. Im zweiten Einzel hatte G. Sauter keine Probleme. Nachdem C. Hoffmann zwei Matchbälle und damit einen wichtigen Punkt verspielte, konnte J. Blankenhorn auch seine zweiten Gegner bezwingen. Souverän spielte sich R. Kurz eine 2:0 Satzführung raus. Doch am Anfang des nächsten Satzes riss sein Gegner das Spiel an sich. Im fünften Satz erwischte R. Kurz einen Traumstart und brachte den Punkt ins trockene. Das Schlussdoppel mit G. Sauter / R. Cornelssen, welches auch anfangs schon erfolgreich war, hatte keine Mühe und sicherte das 9:7 Endergebnis.

Herren II

„Gegen Meckenbeuren II muss ein Sieg her“, gab Reinhold Kurz die Parole vor. Nach einem klaren 3:0 Erfolg von Sebastian Schott, ging Alfons Knöpfler in den fünften Satz. Erst mit 12:10 erlöste er seine Kameraden. Nach einem Matchrückstand von 5:7 drehte sich das Blatt. Nuri Ergün, Längin Marius und Martin Aumüller mit seinem zweiten Sieg brachten das Schlussdoppel ins Rennen. Im fünften Satz brach der Gegner ein und somit sicherten R. Kurz / A. Knöpfler mit ihrem zweiten Doppelsieg die wichtigen Punkten mit dem 9:7 Erfolg.

Herren IV : Tettnang IV 8 : 8

Mit zwei Siegen aus den Doppeln gelang ein erfolgreicher Auftakt. Nach einem Rückstand von 5: 7 wurde es nochmals richtig spannend. Vor allem Erne Tot war nach seinem 11:9 Sieg im fünften Satz das Schlussdoppel zu verdanken. In drei sehr engen Sätzen unterlag das Doppel eins. Am Unentschieden beteiligt waren Ulrich Hauber, Ilka Gierling (0/1), Paul Arnegger (1/1), Peter Egner (1/1), Erne Tot (2) und Bernd Hertnagel (1/1).

Jugend

Souverän erspielte sich die U18 in Eschach einen 6:2 Sieg. Dabei waren Jonas Längin (2), Hannah Längin (1/1), Marc Schraff (1/1) und Joyron Michel erfolgreich.

 

Jochen Blankenhorn