Den Herren geling nicht die Revanche
Herren I
Gegen Oberteuringen hatten die Spieler aus Langenargen oft das glücklichere Händchen. Mit ausschlaggebend für den hohen 9:2 Endstand, waren sicher die vier Fünfsätze, welche alle gewonnen wurden. Am Erfolg beteiligt waren Gerhard Sauter (2/1), Ralf Cornelssen (2/1), Matthias Wieland, Jochen Blankenhorn, Michael Brendle (1/1) und Reinhold Kurz (0/1).
„Mit Bad Waldsee haben wir noch eine Rechnung offen. Deshalb muss ein Sieg her.“, spornte Gerhard Sauter seine Mannschaftskameraden an. Der Start war auch vielversprechend. Nach den Siegen der beiden Doppel G. Sauter / R. Cornelssen und Christian Hoffmann / Michael Brendle, sowie das Einzel von G. Sauter gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf mit den Punkten von Matthias Wieland und Michael Brendle war noch alles offen. Nachdem R. Cornelssen im zweiten Einzel erfolgreich war, nahm das „Drama“ seinen Lauf. Die nächsten vier Begegnungen gingen an die Gäste und somit stand es am Ende nur 6:9.
Herren II
Beim 2:9 gegen Ravensburg war das Doppel Reinhold Kurz / Nuri Ergün, sowie Alfons Knöpfler erfolgreich. Erwähnenswert war auch die Leistung von Sebastian Schott, der im fünften Satz mit 11:13 unterlag.
Auch in der Partie mit Wolpertswende tat sich die zweite Mannschaft schwer. Wieder war es das Doppel Reinhold Kurz / Nuri Ergün und Alfons Knöpfler im ersten Einzel, die ihre Punkte sicherten. Absolut sehenswert war die Leistung von Nachwuchstalent Jonas Längin, der einen klaren 3:0 Sieg einfuhr. Doch es sollte bei den 3 Punkten bleiben.
Herren III Oberteuringen III 9 : 1 und Ailingen V 6 : 9
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung wurde der Gegner aus Oberteuringen klar besiegt. Punktelieferanten waren: Holger Deeg (2/1), Thomas Schleicher (0/1), Rainer Reusch, Joachim Weber, Günter Daub und Petra Knöpfler.
„Viel knapper geht es fast nicht mehr.“, teilte Rainer Ruesch nach dem Spiel gegen Ailingen mit und fügt hinzu: „3:5 in Fünfsätze spiegelte sich auch im Endstand wieder.“. An dem spannenden Duell beteiligt waren Holger Deeg (1/1), Thomas Schleicher (2), Rainer Reusch (0/1), Joachim Weber und Günter Daub.
Herren IV : Fischbach II 9 : 1
Wieder eine souveräne Sache war das Match der vierten Mannschaft. Nur das Doppel Peter Egner / Bernd Hertnagel musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Die Punkte lieferten Ilka Gierling, Paul Arnegger, Peter Egner, Erne Tot, Bernd Hertnagel und Gert Dreyer.
Jugend
Die U18 konnte sich mit 6:4 gegen Weingarten II durchsetzen. Dabei waren Jonas Längin (2/1), Hannah Längin, Marc Schraff (1/1) und Marius Richter erfolgreich.
Jochen Blankenhorn