Erfolgreicher Saisonauftakt

04.10.17 (Spielberichte)

Bezirksliga   Herren I – Nachdem in der Saison 2017/2018 die Landesklasse eingeführt wurde, spielen die Herren I nun zum ersten Mal in der Bezirksliga. Zum Auftakt ging es nach Weiler und gerieten gleich mit 1:2 in den Rückstand, wobei das Doppeldrei mit den zwei Nachwuchstalenten Joy Ron Michel  / Raphael Arnold den Punkt sicherten. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste das Ruder. Vor allem Michael Brendle erwischte einen super Tag und holte vorne beide Punkte. Weiter erfolgreich waren Gerhard Sauter, Ralf Cornelssen (2), Joy Ron Michel (2) und Raphael Arnold.

Nicht zu toppen war das Match in Meckenbeuren. Mit einem klaren und nie gefährdenden 9:0 wurden zwei weitere Punkte gesichert. Mit von der Partie waren Gerhard Sauter, Michael Brendle, Ralf Cornelssen, Matthias, Wieland, Joy Ron Michel und Raphael Arnold.

Kreisliga A   Herren II

Auch die Zweite „rutschte“ durch die zusätzliche Klasse von der Kreisliga B in die A. Als ersten Gegner wurde die Mannschaft aus Marktdorf empfangen. Dabei setzten sich die Doppel Christian Hoffmann / Volker Enzenhöfer und Martin Aumüller / Reinhold Kurz durch. Nach einer 7:2 Führung sah es nach einem schnellen Sieg aus. Doch die Gäste gaben nicht auf, verkürzten auf 7:5 und es wurde nochmals richtig spannend. Tim Wenzel sicherte mit seinem zweiten Sieg das Unentschieden. Jetzt lag es am hinteren Paarkreuz das Match zu besiegeln, da mit einem Sieg vom Schlussdoppel keiner rechnete. Martin Aumüller behielt auch in seiner zweiten Begegnung im fünften Satz die Nerven und erlöste die mitfieberten Mannschaftskollegen. Weitere Punkte lieferten Christian Hoffmann, Volker Enzenhöfer und Reinhold Kurz.

Gegen Weingarten III übernahmen Christian Hoffmann / Volker Enzenhöfer die Rolle des Doppeleins und ließen nichts anbrennen. Reinhold Kurz / Rainer Reusch machten es spannender, setzten sich aber im vierten Satz durch. Einen Rückschlag erlitt Reinhold Kurz, als er sich im dritten Satz nach einer 2:0 Führung verletzte. Damit steht er der Mannschaft auch in den nächsten Partien nicht zur Verfügung und die Mannschaftskameraden wünschen ihm eine schnelle Genesung. Im weiteren Verlauf gaben die Gastgeber kein Spiel mehr ab und sicherten sich den hohen 9:4 Erfolg. Dabei punkteten Christian Hoffmann (2), Volker Enzenhöfer, Jochen Blankenhorn (2), Tim Wenzel und Rainer Reusch.

Weitere Mannschaftsergebnisse

Auch die dritte Herrenmannschaft und die Damen starteten erfolgreich in ihren ersten beiden Begegnungen in die Vorrunde. Die Herren III besiegten dabei in einem internen Match die Herren IV mit 9:0 und Weingarten IV mit 9:5. Den Herren IV gelang in der 2. Begegnung gehen Fronhofen II ein Unentschieden. Die Damen waren gegen Urlaub mit einem 8:2 und gegen Schwendi mit einem 8:5 erfolgreich.

Dem wollten die Jugendlichen nicht nachstehen. Mit einem 6:2 in Aulendorf gegen deren Dritte und 6:1 gegen Weingarten II. Allerdings tritt die U18 eine Klasse tiefer als in der vorherigen Saison an.

JB