LA-Open 2004

Erfolgreiche erste LA-Open im Tischtennis

Zu der ersten offenen Stadtmeisterschaften am 3. Oktober in Langenargen kamen 120 Spielerinnen und Spieler. Darunter auch Spieler aus den Nachbarländer Österreich und der Schweiz.

Gespielt wurde in drei Herren- und zwei Damengruppen. Wobei jeweils auch Doppelpaarungen ausgetragen wurden. Obwohl teilweise vier Klassen auf 20 Tischen gleichzeitig spielten, konnte dies durch hervorragende Organisation der Turnierleitung, ohne große Wartezeiten durchgeführt werden. Wie bei jedem großen Turnier sind hier wieder die Helfer gefragt. Abteilungsleiter Markus Noger konnte sich auf sein Team verlassen.

Durch den für diese Jahreszeit ungewöhnlich herrlichem Spätsommertag, war es auch in der Halle entsprechend warm. Dies kurbelte die Getränkeausgabe der Bewirtung an, nachdem der Flüssigkeitsverlust durch die sportlichen Anstrengungen wieder ausgeglichen werden musste. Freunde des Tischtennis nutzten den schönen Tag, um bei einem Abstecher in der Sportarena von Langenargen, spannende Spiele zu verfolgten. Zwischen den Spielen kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Viele Spielerinnen und Spieler haben sich schon den 3. Oktober 2005 fest im Terminkalender reserviert und werden bei der nächsten LA-Open in Langenargen wieder antreten.

Das Preisgeld der Damen A konnte die Chinesin und Regionalspielerin Ling Lan He nach einem klaren Sieg mit 3:0 gegen Katrin Widholm gewinnen.

Hochwertiges Tischtennis wurde im Endspiel der Herren A gezeigt. Beim Spiel auf vier Gewinnsätze setze sich der Oberliga Bayern Spieler Peter Angerer gegen den jungen Verbandsligaspieler Daniel Weber aus Althausen mit 4:2 durch. Alle waren sich einig und hätten gerne noch einen weiteren Satz gesehen. Der Sieger konnte sich über 150 € freuen.

Hier die Bilder des Sportfotografen Günter Kram:

[nggallery id=11]