Hochkarätige 4. LA Open
Trotz geringer Teilnehmerzahl als im letzten Jahr, sahen Spieler und Zuschauer ein hochklassiges Turnier mit packenden Spielen. Auch unsere starken Nachbarn aus Neuhausen in der Schweiz wären gerne wieder gekommen, allerdings war zur gleichen Zeit ein Trainingslager in China angesagt. Obwohl Anfang Oktober die Bäume den Herbst ankündigen, war der 3. Oktober wieder ein schöner Spätsommertag, dementsprechend warm war es in der Halle. „Den ganzen Tag umsonst Sauna“, lachte Wolfgang Romer und „normal bin ich erst nach mehreren Spielen so geschafft, wie nach dem ersten Einsatz“, schmunzelte Thomas Brüchle. Doch jeder gab alles und wollte die Siegesprämie mit nach Hause nehmen.
Bei den Herren D setzte sich Kai Miller vom SV Ettenkirch gegen Dominic Neuhaus TTC Rapid Luzern durch. Schon früh war zu erkennen, dass der U15-Spieler Christopher Delpechitra vom TTC Rapid Luzern bei den Herren C zu den Favoriten gehörte. Im Endspiel musste er sich allerdings dem erfahrenen Materialspieler Werner Mennig vom TV Isny geschlagen geben. Bei den Damen setzte sich in der B Klasse Monika Brodbeck vom TSV Fischbach gegen Lisa Vochezer vom TTC Wangen und in der A Klasse Jenny Klemann vom DJK SB Stuttgart gegen ihre Clubkameradin Sabine Holzwarth durch.
Die B Klasse der Herren durften sich in der Turn- und Festhalle messen. Hier spürte schon früh Michael Romer vom TV02 Langenargen das sehr starke Teilnehmerfeld. Ab dem Halbfinale standen nur noch die Gäste aus Stuttgart an den Tischen. Hierbei setzte sich Eberhard Koning vom DJK SB Stuttgart gegen Kai Elsäßer vom TSV Georgii Allianz Stuttgart durch.
Mittlerweile hatte sich Thomas Brüchle an die Temperaturen im Sportzentrum gewöhnt und konnte zusammen mit seinem jungen Doppelpartner Daniel Rupflin, beide vom TSG Lindau-Zech, den Titel vom letzten Jahr verteidigen. Ein Augenschmaus war das Halbfinale zwischen dem zweifachen LA Open Sieger Peter Angerer und dem erst 16 jährigen Andreas Danzer. „So ein Händchen müsste man haben“, war des Öfteren auf der Tribüne zu hören. Erst im fünften Satz und in der Verlängerung setzte sich Andreas Danzer vom TTF Liebherr Ochsenhausen durch. In einem hochklassigen Finale stand nach 4:3 Sätzen Radoslav Kamberov vom TTC Wöschbach als LA Open 2007 Sieger fest und durfte sich über 250 € Preisgeld freuen.
Nach einem langen anstrengenden Tag, blickte das Team um Abteilungsleiter Markus Noger stolz auf einen reibungslosen Ablauf zurück. Die LA OPEN 2007 waren wieder eine große Bereicherung für den Turnverein Langenargen. Auf ein Wiedersehen 2008.
[nggallery id=15]