Saisonstart 2014 / 2015

Auch in der anstehenden Saison werden wieder spannende Begegnungen erwartet. Die Mannschaften stellen sich vor:

Herren I Kreisliga A: Mit der Verstärkung von Neuzugang Volker Enzenhöfer gehört die Erste zum absoluten Topfavoriten. Trotzdem dürfen die direkten Mitstreiter nicht unterschätzt werden, vor allem weil nur der Erstplatzierte aufsteigt. Der Tabellenzweiten bekommt die Chance in der Relegation. Und die wird nicht einfach, wie die Erfahrung aus 2014 zeigt. Deshalb werden die Meisterschaft und der Wiederaufstieg angestrebt.

Herren II Kreisklasse A: Das große Ziel heißt: Klassenerhalt. In dieser ausgeglichenen Klasse werden wieder heiß umkämpfte Matches erwartet. Trotzdem sind sich die Spieler einig, dass diese Aufgabe lösbar ist und werden alles dafür dransetzen.

Herren III Kreisklasse B: Nach der grandiosen Leistung in der letzten Saison und dem Aufstieg in die Kreisklasse B weht nun ein anderer Wind. Trotzdem sind die Herren zuversichtlich und mit etwas Glück kann der Klassenerhalt erreicht werden.

Herren IV Kreisklasse C: Am schwersten hat es die 4. Mannschaft. Immer wieder müssen Spieler bei den anderen Mannschaften aushelfen. Das hindert die Spieler/innen nicht sich in spannenden Spielen mit den Gegnern zu messen.

Damen I Bezirksliga: In der letzten Saison hatten es die Damen nicht einfach. Trotzdem konnten sich die Damen halten und sind auch zuversichtlich, dass mit etwas Glück auch diesmal der Klassenerhalt machbar ist.

Jugend: Bei dem erst kürzlich stattgefundenen 10. Jugendcamp wurden die Nachwuchsspielerinnen und Spieler fit für die neue Saison gemacht. Wie jedes Jahr war auch die aktuelle Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

Große Erwartungen ruhen wieder auf den Nachwuchstalenten Raphael Arnold und Joy Ron Michel. Aber auch die vielen weiteren jungen Sportler(innen) werden an die Spielpraxis herangeführt und sollen Spielerfahrung sammeln.

 

LA OPEN: Kurz nach dem Rundenbeginn wird die Abteilung Tischtennis des TV02 Langenargen wieder das internationale Einladungsturnier am traditionellen 3. Oktober austragen. Zur 11. Auflage werden wieder viele Spielerinnen und Spieler erwartet, die sich mit starken Gegnern messen wollen. Natürlich werden auch bei den diesjährigen LA Open wieder  attraktive Preisgelder ausgeschüttet. Zu dem Großturnier im Sportzentrum am Nationalfeiertag sind Zuschauer herzlich willkommen.

Jochen Blankenhorn