Bericht zum Spieltag vom 26.02.2011

Herren I erobern den vierten Tabellenplatz

Herren I – Oberteuringen 9 : 4

Alle vier Begegnungen über fünf Sätze konnten die TT-Spieler aus Langenargen für sich entscheiden. „Diese positive Bilanz war mal wieder entscheidend für das hohe Endergebnis.“, teilt Ralf Cornelssen mit. In einem spannenden Match mit spektakulären Ballwechseln erspielte sich Matthias Wieland im dritten Satz eine souveräne Führung raus. Doch er vergab die Change zum Satzausgleich und verlor im folgenden Satz sein zweites Einzel. Eine bemerkenswerte Leistung zeigte Michael Brendle, seit der Rückrunde im mittleren Paarkreuz, mit dem dritten Einzelsieg in Folge. Am Auswärtssieg beteiligt waren Gerhard Sauter (2/1), Ralf Cornelssen (1/1), Matthias Wieland, Michael Brendle (2/1) und Christian Hoffmann (1/1).

Herren II – Meckenbeuren II 5 : 9

Gegen die Gäste holte alleine Alfons Knöpfler drei Punkte. Im Doppel zusammen mit Reinhold Kurz. Nachdem R. Kurz im ersten Einzel nur knapp im fünften Satz unterlag, setzte er sich in der zweiten Begegnung, wieder über fünf Sätze, durch. Ein weiterer Sieg gelang Martin Aumüller.

Herren III – Weingarten IV 9 : 1

Keine Probleme hatte die Dritte beim Heimspiel. Nach den drei erfolgreichen Doppeln, ging es in den Einzeln fast im Durchmarsch weiter. Beim „Ehrenpunkt“ für die Gäste unterlag Christof Metzler im fünften Satz. Die Punkte holten Holger Deeg (2/1), Rainer Reusch (1/1), Joachim Weber (1/1), Günter Daub /1/1), Christof Metzler (0/1) und Jens Gerhart (1/1).

 

Jochen Blankenhorn