Bericht zum Spieltag vom 19.02.2011

„Herren II verpassen letzte Change“

Herren I  –  Fronhofen

Gegen den Tabellenführer in Fronhofen erhofften sich die Spieler ein paar Punkte. Eine riesen Sensation schafften Matthias Wieland / Michael Brendle, als sie das gegnerische Doppel eins schlugen. Dafür mussten sich Gerhard Sauter / Ralf Cornellsen im fünften Satz geschlagen geben. Im Einzel punkteten G. Sauter und M. Wieland. Im zweiten Einzel vergab G. Sauter eine 2:0 Führung. Somit blieb es beim 3:9 Endstand.

Herren I  –  Kau

Eine Woche später gegen die Gäste aus Kau, war volle Konzentration angesagt. Nach den Siegen von Gerhard Sauter / Ralf Cornellsen und Michael Brendle / Christian Hoffmann begann das Drama für Kau. In den nächsten sechs Einzeln setzten sich die Langenargener 5x im fünften Satz durch. Nur C. Hoffmann vergab im fünften Satz einen 100%igen Matchball. Während G. Sauter im weiteren Verlauf souverän siegte, verlor R. Cornelssen den ersten Satz hoch und stand im zweiten mit 6:10 an der Wand. Nachdem er sich den Satz noch mit 12:10 holte, war sein Gegner danach von der Rolle. Mit seinem Sieg wurde der hohe 9:2 Sieg besiegelt. „Jeder Fünfsatz hätte auch für die Gäste ausgehen können und dann wäre es wesentlich enger geworden.“, teilte Michael Brendle nach Match mit.

Herren II  –  Ailingen IV

Nach der 2:9 Niederlage gegen Weingarten II, bei der Sebastian Schott und Reinhold Kurz siegten, musste gegen Ailingen ein Sieg her. Nur somit wäre noch ein Klassenhalt möglich. In einer spannenden Begegnung vergaben Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz im fünften Satz einen Matchball und mussten sich mit 13:15 geschlagen geben. Mit den weiteren beiden Doppelniederlagen, war eine äußerst schlechte Ausgangsposition erreicht. Das Blatt wendete sich mit den Einzeln. Nacheinander siegten A. Knöpfler, Sebastian Schott, R. Kurz, M. Längin, M. Aumüller. Dann wurde der Durchmarsch gestoppt. Im zweiten Einzel vergab S. Schott seinen sicher geglaubten Sieg. Deshalb war nach den Punkten von R. Kurz und Holger Deeg nur noch ein Unentschieden möglich. In einem dramatischen Doppel setzten sich A. Knöpfler / R. Kurz mit 3:2 durch und sicherten den 8:8 Endstand.

Herren III – Markdorf II  9 : 0 / SPRF Friedichshafen II  5 : 9

Am souveränen Erfolg in Markdorf waren Holger Deeg (1/1), Tobias Kuss (1/1), Rainer Reusch (1/1), Joachim Weber (1/1), Ulrich Hauber (1/1) und Günter Daub /1/1) beteiligt. Gegen die Gäste aus Friedrichshafen siegten Holger Deeg (2/1), Thomas Schleicher (0/1), Rainer Reusch (0/1), Joachim Weber (1) und Günter Daub (0/1).

Damen – Aulendorf  8 : 5

„In der Vorrunde reichte es nur zum Unentschieden.“, teilte Daniela Daub mit. Beim Heimspiel gelang den Spielerinnen ein erfolgreicher Auftritt. Dabei siegten Daniela Daub, Christina Bögle (2/1), Anette Hahn (2) und Petra Knöpfler (2/1).

Jugend

Weiterhin auf Erfolgskurs ist die U18. In Bodnegg setzten sich die jungen Spieler und Spielerinnen mit 6:2 durch. Gepunktet haben Jonas Längin (2/1), Hannah Längin (1/1), Marc Schraff (1/1) sowie Maike Daub im Doppel.

 

Jochen Blankenhorn