Bericht zum Spieltag vom 24.09.2011

Gelungener Saisonauftakt

Herren I

Zum Auftaktspiel kamen die Spieler der dritten Mannschaft aus Ailingen nach Langenargen.

In seinem ersten Einzel fand Gerhard Sauter absolut nicht in sein Spiel und musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Souverän zeigte sich Ralf Cornelssen, der beide Gegner bezwang. Durch die Siege von Matthias Wieland, Michael Brendle und Jochen Blankenhorn konnte eine 8:4 Führung herausgespielt werden. J. Blankenhorn hätte in seinem zweiten Einzel alles klar machen können, doch er verspielte eine Führung im fünften Satz und verlor mit 10:12.  Dadurch wurde es nochmals richtig spannend und erst das Schlussdoppel G. Sauter / R. Cornelssen gelang der ersehnte Punkt zum 9:7 Erfolg.

 

Herren II

Auch die Herren II starteten mit einem 9:7 Triumph über Altshausen IV in die neue Runde. Dabei setzten sich die Spieler mit den Eingangsdoppeln 3:0 ab. Doch den Gästen gelang der Ausgleich. Im weiteren Verlauf schenkten sich die Spieler nichts. An diesem Tag war die „Zweite“ in den Doppeln nicht zu schlagen. So siegte auch das Schlussdoppel mit Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz. Weitere Punkte in den Einzeln gelangen Christian Hoffmann, Reinhold Kurz, Martin Aumüller (2) und Jonas Längin.

 

Jochen Blankenhorn