Am vergangenen Wochenende fanden in Baindt die Tischtennis- Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Während am Samstag die Klassen von U11 bis U15 antreten durften, wurde am Sonntag die Klasse der U 18- jährigen ausgespielt.
Der Samstag verlief für die Langenargener Spieler sehr erfolgreich. In der Klasse der Jungen U 12 setzte sich JoyRon Michel gegen seine Hauptkonkurrenten aus Tettnang und Weingarten durch, gegen die er im letzten Jahr noch verlor, und holte sich verdient den Bezirksmeistertitel in dieser Klasse.
Bei den Mädchen der U 15- Klasse setzte sich souverän Hannah Längin ohne Spielverlust durch. Das Doppel in dieser Klasse gewann sie zusammen mit ihrer Gegnerin aus dem Einzel.
Weitere Erfolge in der Klasse der Mädchen holten Chiara Henkel (U11) und Sandra Egner (U12), die beide jeweils Zweite wurden. In der zusammengelegten Klasse U11/12/13 belegten sie im Doppel ebenfalls den zweiten Platz.
Am Sonntag spielte Hannah Längin ebenfalls noch in der U 18- Klasse. Dort war aber leider im Viertelfinale Schluss. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Anja Hafner war das Turnier leider ebenfalls im Viertelfinale beendet.
Die beiden Bezirksmeister Hannah Längin und JoyRon Michel haben sich mit ihren Titeln für ein Turnier, welches erstmals im Mai 2012 ausgetragen wird, qualifiziert. Bei diesem Turnier treten die Sieger sowie die Zweitplatzierten aller Bezirksmeisterschaften der 15 Verbände des Verbandes Württemberg an um dort die Sieger in den jeweiligen Altersklassen auszuspielen.
Sebastian Schott