Herren I und II auf der Siegerstrasse

Herren I

Nachdem vor 2 Wochen Blitzenreute mit 9:4 besiegt wurde, wollten die Spieler auch in Oberteuringen gewinnen. Weil der Punktegarant Michael Brendle ausfiel, war der eine oder andere Spieler etwas nervös. Vor allem als nur Doppel eins mit Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen siegte.

Mit höchster Konzentration und souverän setzen sich beide auch in den Einzeln durch. Wesentlich knapper ging es bei Matthias Wieland zu. Letztendlich konnte auch er punkten. Im weiteren Verlauf erhöhte Jochen Blankenhorn auf 5:4. Das vordere Paarkreuz ließ nichts anbrennen und baute den Vorsprung auf 7:4 aus. Matthias Wieland ließ in seinem zweiten Einzel seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Dabei zeigte er 120% Leistung über 3 Sätze.  Richtig spannend machte es Sebastian Schott. Nachdem er die ersten beiden Sätze in der Verlängerung verlor, stand er im dritten mit 8:10 an der Wand und alles schien besiegelt. Doch es gelang ihm das Spiel zu drehen und er holte sich den ersten Satz. Danach gewann er das erforderliche Selbstvertrauen und brachte den ersehnten Punkt zum 9:4 Endstand.

 

Herren II

Nach dem klaren 9:0 Erfolg über Markdorf und 9:6 Sieg in Kluftern, ist die Herren II  ihrem Ziel „Aufstieg“ einen Schritt näher. In Tettnang III stand der nächste Gegner bereit. Wie erwartet gewannen Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz und Martin Aumüller / Holger Deeg ihre Doppel. Absolut souverän in beiden Einzel mit jeweils 3 Sätzen holten sich Alfons Knöpfler und Martin Aumüller ihre Punkte. Weitere Siege gelangen Reinhold Kurz, Holger Deeg und Christian Hoffmann.

 

Herren III

Dem will die „Dritte“ nicht nachstehen.  Nach dem Heimerfolg mit 9:2 gegen Oberteuringen III, gelang auch in Ettenkirch gegen die VI ein klarer 9:1 Sieg.  Beteiligt waren Thomas Schleicher (2/1), Joachim Weber (1/1), Günter Daub (1/1), Jens Gerhart (1/1), Christof Metzler (1/1), Peter Egner (0/1).

Jochen Blankenhorn