Jugend überzeugt / Herren I weiter Siegreich

Herren I  –  Weissenau  9 : 4

Auch beim SV Weissenau wollte die „Erste“ an die 9:4 Erfolge der letzten Wochen anknüpfen. Mit ihrer gewohnten Souveränität holten Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen den ersten Punkt. Richtig spannend ging es bei Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn gegen das gegnerische Doppel eins zu.

Im fünften Satz musste beim Spielstand von 3:5 mit dem Seitenwechsel auf die schlechtere Konstellation gewechselt werden. Nach zwei verpassten Aufschlagannahmen schien mit 3:7 alles entschieden zu sein. Doch die zwei gaben nicht auf und kämpften bis zum 8:10. Dann musste M. Wieland wieder den schwierigen Aufschlag annehmen und die meisten waren sich sicher, das war’s. Mit höchster Konzentration retournierte er zweimal und der 12:10 Durchmarsch zur Überraschung und ersten Big Point gelang. Nachdem G. Sauter mit seinem ersten Gegner keine Probleme hatte, brachte ihn sein Zweiter zur Verzweiflung. Nach einer 7:3 Führung brauchte es doch ein 12:10 für den fünften Satz. „Mein Gegner hatte 6 Kantenbälle! Immer wenn ich mich wieder aufs Neue konzentriere, werde ich mit ‚Bauern‘ bestraft“, teile G. Sauter  genervt nach dem vierten Satz mit. Im Entscheidungssatz hatte er aber die richtige Antwort und holte den zweiten Big Point. Die nächsten Punkte sicherten M. Wieland und R. Cornelssen. Mit konstant sehr starker Leistung holte Michael Brendle beide Einzel und sicherte den Machtsieg.

 

Senioren

In Topbesetzung wurden die Gäste aus Hauerz begrüßt. Das eingespielte Spitzendoppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen aus der Herren I überzeugte auch bei den Senioren und bezwang mühelos ihre Gegner. Knapper ging es bei Matthias Wieland / Reinhold Kurz zu. Im fünften mit 12:10 gelang der zweite Punkt. Mit zwei weiteren Siegen von G. Sauter und jeweils ein Punkt von R. Cornelssen und M. Wieland wurde der 6:1 Heimerfolgt besiegelt.

 

Jugend

Die „jungen Wilden“ zeigten in Kluftern ihr Können. Gegen deren Zweite überzeugte das vordere Paarkreuz Hannah Längin und Joyron Michel ohne Satzverlust. Einen weiteren Punkt zum 6:2 Endstand holte Adrian Arnold.

Jochen Blankenhorn