Herren III gelingt erfolgreiche Aufholjagd

Bezirksklasse Herren – Deuchelried 9:0  und Meckenbeuren 8:8

Nachdem die Gäste aus Deuchelried sehr Ersatzgeschwächt antraten, gelang ein Durchmarsch. Nach einer kurzen Pause kam der zweite Gegner aus Meckenbeuren zum Kräftemessen. Als direkter Konkurrent, wollten beide Mannschaften punkten. Nach einer sicheren 2:0 Satzführung des Doppels Ralf Cornelssen / Gerhard Sauter kippte die Begegnung. Nur viel Mühe und Not gelang im fünften Satz nach einem Rückstand doch noch das erlösende 11:9. Mit den vier Siegen in Folge von Ralf Cornelssen, Gerhard Sauter, Michael Brendle und Matthias Wieland konnte erstmals eine 4:2 Führung ausgebaut werden. Im zweiten Einzel von Ralf Cornelssen schien im fünften Satz beim Stand von 8:6 ein weiterer Punkt in Sichtweite. Es sollte nicht klappen. Umso wichtiger war der Sieg von Gerhard Sauter. Mit einem gleichwertigen Gegner hatte es Michael Brendle zu tun. Wohl Spielentscheidend war der dritte Satz, bei dem er mit 13:15 unterlag und mit 1:2 in Rückstand geriet. Zwar holte er den vierten, aber unterlag im Entscheidungssatz. Absolut souverän war wieder Matthias Wieland, der auch sein zweites Einzel holte. Nach dem wichtigen Punkt von Sebastian Schott, hatte das Schlussdoppel die große Chance, die Mannschaft zum vierten Matcherfolg in Folge zu führen. Nach dem ersten Satzsieg und der 7:3 Führung im zweiten, sah alles vielversprechend aus. Aber die Gegner gaben nicht auf und unterbanden die 2:0 Führung. Im fünften Satz konnten Ralf Cornelssen / Gerhard Sauter den kleinen 6:4 Vorsprung nicht ins „Ziel“ bringen. „Trotzdem können wir über den einen Punkt froh sein, da eine Zeitlang auch eine 7:9 Niederlage möglich gewesen wäre und bleiben bis jetzt ungeschlagen“, teilte Mannschaftsführer Jochen Blankenhorn mit.

 

Kreisklasse C  Herren III – Lindau Zech IV  9:4

Schon nach dem Doppeln mit den Siegen von Günter Daub / Jens Gerhart und Joachim Weber / Ulrich Hauber keimte Hoffnung zum ersten Matcherfolg auf. Doch diese wurde schnell mit den ersten Einzeln zu Nichte gemacht und die Gäste aus Langenargen gerieten mit 2:4 in Rückstand. Was danach passierte sollte in Erinnerung bleiben. Mit dem 11:4 im fünften Satz läute Mannschaftführer Jens Gerhart die Wende ein. In allen weiteren Einzel gingen seine Mannschaftskameraden als Sieger von den Tischen. Dabei behielt Ulrich Hauber in seinem Einzel im fünften Satz die Nerven und holte mit 11:8 den ersehnten Sieg. Weitere Punkte holten Paul Arnegger, Daniela Daub, Joachim Weber, Günter Daub und Jens Gerhart im zweiten Einzel.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisliga B Herren II – Ravensburg  3:9

Jugend U18 II – Ettenkirch  3:6

Mädchen U18  – Beuren II  3:6

 

Jochen Blankenhorn