Bezirksklasse Herren – Weiler II 9:2
Nach dem 0:1 Rückstand steigerten sich Michael Brendle / Reinhold Kurz. Mit einer grandiosen Leistung bezwangen die beiden das gegnerische Doppel eins. Damit gelang der erste Paukenschlag. Nach dem eingeplanten Punkt von Ralf Cornelssen / Gerhard Sauter wollten Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn ihren Beitrag zum Traumstart zusteuern. Mit souveräner Leistung konnten die beiden den 3:0 „Grundstein“ in trockene Tücher bringen. Im ersten Einzel ließ Ralf Cornelssen nichts anbrennen und erhöhte auf 4:0. Obwohl Gerhard Sauter mit einer 2:1 Satzführung dem nächsten Punkt ganz nahe war, gelang es ihm nicht. Mit den nächsten Siegen von Michael Brendle, Matthias Wieland und Jochen Blankenhorn war die Vorentscheidung gefallen. Aber es gab auch schon Mannschaften, die eine 7:1 Führung nicht nach Hause brachten. Deshalb hieß es weiterhin volle Konzentration. Mit einer überragenden Leistung bezwang Ralf Cornelssen seinen zweiten Gegner in drei Sätzen. Richtig schwer tat sich Gerhard Sauter in seinem zweiten Einzel. Von Anfang an in Führung, verspielte er den Vorsprung und verlor in der Verlängerung. Im zweiten Satz überragend, unterlag er im dritten. Nun Stand er extrem unter Druck und beim Stand von 4:6, mit einem „schweren Arm“, entschied er sich für kompromisslosen Angriff. Er wurde belohnt und der Gegner machte keinen Punkt mehr. Auch im Entscheidungssatz hatte G. Sauter jetzt die richtige Einstellung und sicherte dem Team die nächsten zwei Punkte.
Kreisliga B Herren II – Tettnang II 8:8
Den schwersten Stand hat zweifellos die „Zweite“. Durch den Rückzug von zwei guten Mannschaftskameraden fehlt einfach die Spielstärke, um in dieser Liga Parole zu bieten. Somit wollten die TT-Spieler nach den ersten Niederlagen punkten. Doch nach den Doppeln, bei denen nur Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz erfolgreich waren, sah es nicht vielversprechend aus. Nach dem souveränen Sieg von Alfons Knöpfler, zeigte Reinhold Kurz sein ganzes Können und setzte sich im fünften Satz mit 12:10 durch. Den nächsten Sieg holte Martin Aumüller und die Heimmannschaft ging erstmals mit 4:2 in Führung. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Rainer Reusch durch. Im weiteren Verlauf waren es wieder Alfons Knöpfler, Reinhold Kurz und Martin Aumüller, die das Unentschieden sicherten. Somit hatte das Schlussdoppel mit Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz die große Chance den ersten Matchsieg einzufahren. Allerdings gerieten die beiden mit 0:2 in Rückstand. Konnten sich aber nochmals in den fünften Satz spielen. Dabei hatten sie den schlechteren Start und mussten sich geschlagen geben. „Trotzdem sind wir froh über den ersten Punkt. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel in Ettenkirch konzentrieren“, teilte Reinhold Kurz nach der Begegnung mit.
Kreisklasse C Herren III – Ettenkirch VI 9:7
Einen waren Krimi lieferte sich die dritte Mannschaft. Dabei konnte sich zu Beginn nur das Doppel Jens Gerhart / Paul Arnegger durchsetzen. In einer beeindruckenden Begegnung gelang Joachim Weber im fünften Satz der nächste Punkt. Richtig spannend machte es Günter Daub und glich im fünften Satz zum 3:3 Spielstand aus. Jens Gerhart und Ulrich Hauber bauten eine kleine Führung aus. Dann war wieder der Gegner am Drücker. Günter Daub und Jens Gerhart bezwangen jeweils auch ihren zweiten Gegner und mit dem Sieg von Paul Arnegger kam es zum Schlussdoppel. Der Stimmung und Lautstärke nach, hätte es auch ein Bundesligaspiel sein können und so zeigten Joachim Weber / Ulrich Hauber ihr ganzes Können. Sie wurden mit dem besserem Händchen belohnt und konnten den vierten Satz mit 17:15 für sich entscheiden und damit den Matchsieg sichern.
Jugend
Erfreulich sind die Ergebnisse des Nachwuchses. Dabei setzten sich die Mädchen U18 gegen TSG Leutkirch mit 6:3 durch. Der Jugend U18 gelang ein 6:2 Erfolg beim VFB Friedrichshafen.
Weitere Ergebnisse
Herren IV – TV Kressbronn 0:9
Damen – TTF Kißlegg 6:8
Jochen Blankenhorn