Bezirksklasse Herren – Wangen II 5:9 / Sportfreunde Friedrichshafen 5:9
Nachdem letzte Woche Erfolgsgarant Matthias Wieland ausfiel, war im Vorfeld klar, dass es schwierig wird. In Wangen siegte nur das Eingangsdoppel Ralf Cornelssen / Gerhard Sauter, wobei auch Michael Brendle / Sebastian Schott ihren „Big Point“ auf dem Schläger hatten. Auch in den Einzeln war das vordere Paarkreuz stark. Cornelssen zweimal und Sauter mit einem Punkt. Ein weiterer Sieg gelang Jochen Blankenhorn, der in die Mitte rutschte.
Als zum Heimspiel der Mittaufsteiger Sportfreunde Friedrichshafen eintraf, waren die Erwartungen hoch. Wie erwartet besiegte das Doppel Ralf Cornelssen / Gerhard Sauter ihre Gegner. Diesmal gelang Michael Brendle / Sebastian Schott der „Big Point, die das gegnerische Doppel eins bezwangen. Im ersten Einzel erhöhte Ralf Cornelssen auf 3:2 und brachte damit die erhoffte gute Ausgangsposition. Die große Chance hatte Gerhard Sauter, nachdem er im ersten Satz schon siegreich war und im zweiten 8:4 führte. Doch er konnte die Führung nicht ins Ziel bringen und verlor auch die Begegnung. Danach kippte die Begegnung und die Spieler verkrampften, so dass nur noch je ein weiterer Punkt Sebastian Schott und Gerhard Sauter in seinem zweiten Einzel gelang. „Leider konnte sich heute die Mitte nicht durchsetzen. Aber der Gegner hatte einfach das bessere Händchen“, teilte Mannschaftsführer Jochen Blankenhorn nach dem Match mit.
Kreisliga B Herren II – Ettenkirch III 1:9 / Aulendorf III 0:9
In Ettenkirch gelang Reinhold Kurz der „Ehrenpunkt“. Eine Woche später beim Heimspiel gegen Aulendorf musste die „Zweite“ auf drei Ersatzspieler zurückgreifen. Damit konnte dem Tabellenführer nicht viel entgegen gesetzt werden.
Kreisklasse C Herren III – Kressbronn 8:8
Zum Lokalderby fuhr die dritte Mannschaft mit großen Erwartungen nach Kressbronn. Diese wurden nach den Eingangsdoppeln gedämpft, da der Gastgeber mit 3:0 in Führung ging. Auch das erste Einzel wurde abgegeben. Erst Joachim Weber leitete mit seinem Sieg die Wende ein. In spannenden Begegnungen verringerten die Spieler die Führung und in einem sehenswerten Endspurt und dramatischen Schlussdoppel von Joachim Weber / Ulrich Hauber gelang doch noch das Unentschieden. Dabei siegten je zweimal Ulrich Hauber und Paul Arnegger. Je einen Punkt steuerten Günter Daub und Ilka Gierling dazu.
Bezirksklasse Damen – Opfenbach 8:6
In Opfenbach wollten die Damen wieder Boden gut machen. Dabei punktete das Doppel Christina Bögle / Petra Knöpfler. Auch alle ihre Einzel konnte Bögle für sich entscheiden und band im letzten Matcheinzel den Sack zu. Mit den weiteren Punkten von Karin Dostal (2), Petra Knöpfler und Daniela Daub gelang der große Schritt zur Tabellenführung.
Jugend
Die U18 II musste sich Ailingen II mit 1:6 geschlagen geben. Dafür war die U18 in Aulendorf mit 6:3 erfolgreich. Dabei siegten Joyron Michel (2/1), Anja Hafner (2/1), Raphael Arnold (2).
Jochen Blankenhorn