Saisonstart 2013 / 2014

Die Teams stellen sich vor:

Herren I

Nach der hervorragenden Platzierung in der letzten Saison, muss sich das Team nun besonders anstrengen, da sich die Liga verstärkt hat. Deshalb kommt der Neuzugang mit Christian Adrian genau richtig. Trotzdem soll neben dem Wettkampf aber auch wieder der Spaß im Vordergrund stehen. Um das vorgegebene Ziel Klassenerhalt zu erreichen, muss die Mannschaft ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

Herren II

In der letzten Runde gab es viele undankbare Niederlagen. Deshalb freut sich die zweite Mannschaft auf spannende Spiele in der Kreisklasse A und treffen dabei auf “alte” Bekannte. Nachdem die Herren I mit „Reserve“ aufgestellt wurde (sieben Mann), wird die „Zweite“ häufig in der stärksten Aufstellung antreten und nimmt einen der vorderen Tabellenplätze in Angriff.

Herren III

Die dritte Mannschaft fühlt sich in der Kreisklasse C sichtlich wohl. Die Spieler können ohne großen Druck aufspielen freuen sich wieder auf spannende Begegnungen. “Wenn wir komplett sind, brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken”, versprach Mannschaftsführer Paul Arnegger. Ziel ist wieder ein vorderer Platz

Herren IV

Am schwersten hat es die 4. Mannschaft. Zusammen mit der Dritten in der Kreisklasse C, müssen immer wieder Spieler bei den anderen Mannschaften aushelfen. Das hindert die Spieler/innen nicht sich in spannenden Spiele mit den Gegnern zu messen.

Damen I

Nach der grandiosen Leistung in der letzten Saison und dem Aufstieg in die Bezirksliga weht nun ein anderer Wind. Trotzdem sind die Damen zuversichtlich und mit etwas Glück können die Damen den Klassenerhalt erreichen.

Unsere Jugend

Bei dem erst kürzlich stattgefundenen 9. Jugendcamp wurden die Nachwuchsspielerinnen und Spieler fit für die neue Saison gemacht. Wie jedes Jahr war auch die aktuelle Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

Die Jugend ist unsere Zukunft, auch die eines Vereins. Sie zu fördern muss das Ziel jedes Vereins sein. Seit Jahrzehnten stecken wir unsere Energie, allen voran unser Jugendleiter und Betreuer, in das behutsame Heranführen von absoluten Anfängern, zu Aktiven im Jugendbereich bis hin zu Leistungsträgern bei den Erwachsenen. Wir wissen alle, dass das ausgebrachte “Saatgut” und die fürsorgliche jahrelange Pflege der jungen “Pflanze” nicht immer im eigenen Verein Früchte trägt. Nach der schulischen Ausbildung zieht es viele weg von der Heimat in die Berufsausbildung. Damit ist auch für einige Zeit Schluss mit Tischtennis. Andere zieht es zu höherklassig spielenden Vereinen. Damit muss aber jeder Verein leben.

Große Erwartungen ruhen auf der U18 allen voraus auf die Nachwuchstalente Raphael Arnold und Joy Ron Michel. Damit auch die vielen weiteren jungen Sportler(innen) Spielerfahrung sammeln und teilweise zum ersten Mal am aktiven Spielbetrieb teilnehmen können, wurde eine U18 II und eine Mädchenmannschaft gemeldet.

Alle weiteren Veranstaltungen mit Terminen und auch die aktuellen Mannschaftsaufstellungen sind auf der Homepage der Abteilung Tischtennis zu finden.

LA OPEN

In diesem Jahr feiert die Abteilung Tischtennis des TV02 Langenargen ein besonderes Jubiläum: Zum 10. Mal finden die LA Open statt. An dem schon traditionellen 3. Oktober werden wieder viele Spielerinnen und Spieler erwartet, die sich kurz nach dem Saisonstart mit starken Gegnern messen wollen. Natürlich werden auch bei den diesjährigen LA Open wieder  attraktive Preisgelder ausgeschüttet. Zu dem Großturnier im Sportzentrum sind Zuschauer herzlich willkommen.

Jochen Blankenhorn