Herren auf Aufholjagd

Bezirksklasse  Herren

Die Vorgabe war klar: An dem Wochenende müssen Punkte her. Am Samstag kamen die Gäste aus Bergatreute. Die Doppel liefen noch nach den Vorstellungen der Gastgeber. Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen und Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn waren erfolgreich. Im ersten Durchlauf konnte nur Ralf Cornelssen in der Mitte punkten und es stand erst einmal 3:6. In einem packenden Duell siegte Gerhard Sauter. Ralf Cornelssen holte auch sein zweites Einzel. Mit den weiteren Punkten von Matthias Wieland und Jochen Blankenhorn keimte wieder Hoffnung auf. Sebastian Schott hätte nach einer 2:0 Satzführung schon das Unentschieden sichern können. Aber es lag am Doppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen das undankbare 7:9 abzuwehren. Nach dem ersten Satz mit 9:11, sah es im zweiten Satz auch nicht gut aus. Doch den „Zwei“ gelang die Wende und mit dem 12:10 wohl die Vorentscheidung. Denn im dritten und vierten Satz wurde souverän gesiegt. „Ein Punkt ist schon eine Überraschung. Aber Matthias und ich hatten je 3 Matchbälle, da hätten wir auch siegen können“, teilte Michael Brendle mit.

Am Sonntag ging es zum „Kellerderby“ nach Neukirch. Auch hier siegten wieder die Doppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen und Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn. Ein BigPoint gelang Michael Brendle, als er im vierten Satz drei Matchbälle abwerte, siegte und auch den fünften für sich entschied. Parallel zeigte Gerhard Sauter sein ganzes Können und erhöhte auf 4:1. Extrem knapp ging es bei Ralf Cornelssen zu, der im vierten Satz mit 19:17 das Match für sich entschied. Nach dem Punkt von Sebastian Schott verkürzten die Gastgeber auf 5:6. Mit den Siegen von Ralf Cornelssen, Matthias Wieland und Jochen Blankenhorn gelang der dringend benötige Matchsieg zum 9:5 Endstand.

Kreisklasse A  Herren II  – Tettnang II  9 : 7

Auch die Zweite steht unter Druck. Umso wichtiger war der Sieg gegen Tettnang. Dabei war nur Doppel eins mit Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz erfolgreich. Mit den Punkten von Alfons Knöpfler, Adrian Christian, Reinhold Kurz und Martin Aumüller wurde ein Vorsprung von 5:2 herausgespielt. Die nächsten zwei Punkte lieferten Alfons Knöpfler in einem sehenswerten Match und Adrian Christian in einem packenden Duell. Auch Martin Aumüller holte sein zweites Einzel. Zum Schluss lag es wieder an Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz, die die Nerven behielten und nach einem 0:11 im vierten Satz den fünften mit 11:8 für sich entschieden.

Kreisklasse C  Herren III – Wolpertswende II  9 : 3

Nach einem 1:2 Rückstand bei dem Doppel Ulrich Hauber / Paul Arnegger erfolgreich war, gelangen die Punkte in den Einzeln. Dabei siegten Günter Daub, Rainer Reusch (2), Jens Gerhart (2), Tobias Kuss, Ulrich Hauber und Paul Arnegger.

Jochen Blankenhorn

Ba-Wü-Meister im Mixed

Unglücklich verlief das Einzel sowohl für Karin Dostal als auch für Günther Kreutzer. Dafür konnten sie sich im Mixed schadlos halten. In den fünf Spielen steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. Im Finale gegen die beiden Einzelmeister Laslo Turzo und Margitta Ilskens konnten sie einen 0:2 Rückstand dank einer Vielzahl von Traumbällen von Karin Dostal in einen 3:2 Erfolg umwandeln und damit die Goldmedaille gewinnen.

Günther Kreutzer