Herren II erreichen ihr Ziel

Bezirksklasse  Herren

Ein wichtiger und anstrengender Doppelspieltag stand auf dem Plan. Zunächst galt es Boden gegen den direkten Konkurrenten aus Deuchelried gut zu machen. Deren Zweite hat 2 Punkte Vorsprung. Allerdings setzten sich in den Doppeln nur Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen durch. Mit drei engen Sätzen glich Gerhard Sauter aus. Nach dem Punkt von Ralf Cornelssen waren die Gäste am Zug. Erst das vordere Paarkreuz mit  Gerhard Sauter und Michael Brendle verkürzte auf 5:6. In einem heißen Match vergab Ralf Cornelssen einen eingeplanten Punkt. Mit seinem Sieg hielt Jochen Blankenhorn die Mannschaft im Rennen. Obwohl sich Sebastian Schott im dritten Satz mit 17:15 zurück brachte und im fünften Satz einen Matchball hatte, sollte es nicht reichen. Am Ende stand es 6:9.

Direkt danach trafen die Spieler aus Fronhofen ein. „Wenn wir dieses Spiel auch verlieren, dann war’s das mit dem Klassenerhalt“, erhöhte Michael Brendle den Druck. Diesmal setzten sich neben dem Doppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen auch in einem sehenswerten Match Michael Brendle / Sebastian Schott durch. In den Einzeln erhöhten Gerhard Sauter, Michael Brendle, Ralf Cornelssen, Matthias Wieland auf 6:1. Mit den Siegen von Sebastian Schott, Gerhard Sauter und Ralf Cornelssen reichte es zum 9:3 Endstand. Erwähnenswert ist die Leistung von Gerhard Sauter, der an diesem Doppelspieltag ungeschlagen blieb. „Jetzt haben wir noch zwei schwere Begegnungen vor uns und damit schwinden die Chancen zum Klassenerhalt. Aber Aufgeben tun wir nicht“, sind sich alle einig.

Kreisklasse A  Herren II – Fronhofen II  9 : 1

Die Herren II hatten es etwas einfacher, denn ein Unentschieden reicht zum Klassenerhalt. Aber die Zweite wollte nichts dem Zufall überlassen und trat mit dem Ziel zum Siegen in Fronhofen an. In jeweils drei Sätzen setzten sich die Doppel Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz und Martin Aumüller / Christian Hoffmann durch. Das dritte Doppel unterlag ganz knapp im fünften Satz in der Verlängerung mit 11:13. Danach gab es einen Durchmarsch. Zweimal war Alfons Knöpfler und jeweils einmal waren Reinhold Kurz, Martin Aumüller, Christian Hoffmann, Peter Schnitt und Rainer Reusch erfolgreich. „Mit diesem 9:1 Erfolg haben wir unseren Klassenerhalt gesichert. Jetzt können wir am letzten Spieltag ganz relaxt gegen den Tabellenzweiten antreten“, teilte ein glücklicher Reinhold Kurz mit.

Jochen Blankenhorn