Saisonabschluss 2013/2014

Bezirksklasse  Herren

Nach der 6:9 Niederlage in Ettenkirch war die Chance auf den Relegationsplatz verspielt. Beim letzten Spiel gegen Wangen II fehlte dementsprechend die Motivation und so musste sich die Erste mit einem 5:9 begnügen. Wobei bei dieser Begegnung der bis dato beste Spieler Gerhard Sauter verletzt Bedingt aussetzte. „Mit 16 Pluspunkten absteigen, das ist schon bitter“, teilte er nach dem letzten Spiel mit. „Trotzdem hat uns die Runde sehr viel Spaß gemacht“, waren sich alle Spieler einig und fügen hinzu: „Vor allem im Mittelfeld konnte jeder jeden schlagen und das hat diese Liga ausgemacht. Auch das Mannschaftsgefühl und der Zusammenhalt war wieder großartig“. Damit beenden die Herren I die Saison mit dem undankbaren drittletzten Tabellenplatz.

Kreisklasse A  Herren II

Die 3:9 Niederlage gegen den Tabellenführer Altshausen III änderte nichts mehr am Klassenerhalt. „Lange mussten wir um unser Ziel bangen. Aber mit einer bravurösen Mannschaftsleistung haben wir es schlussendlich doch geschafft“, teilte Mannschaftsführer Martin Aumüller mit und ergänzt: „Mit dem 6. Tabellenplatz sind wir sehr zufrieden“.

Kreisklasse C  Herren III und Herren IV

Der „Dritten“ gelang der Sprung an die Spitze der Tabelle. Den letzten Spieltag krönten die Herren III mit einem 9:2 gegen die Zweite aus Kressbronn und sicherten sich damit die Meisterschaft. Mit dieser souveränen Leistung werden die Spieler in der nächsten Saison in der Kreisklasse B ihr bestes geben.

Nachdem die sechste Mannschaft aus Ettenkirch zu ihrem letzten Spiel nicht antrat, gaben die Herren IV damit das Schlusslicht ab. „Uns freut es, dass wir nicht letzter wurden. Denn in der Vierten zählen das Miteinander und der Spaß am Sport. “, teilt Mannschaftsführer Hans Döring mit.

Damen

Mit einem 4:8 gegen Deuchelried verabschieden sich die Damen aus der Bezirksliga. Stark abgeschlagen landen sie auf dem vorletzten Platz. „Dafür werden wir in der nächsten Saison wieder voll durchstarten und angreifen“, versprachen die Spielerinnen um Karin Dostal.

Jugend

„Ich bin stolz auf unsere Jugend“, sparte Jugendbetreuer Sebastian Scholz nicht mit dem Lob. Dabei landete die U18 mit den Vorzeigespielern Raphael Arnold und Joyron Michel auf dem dritten Platz.  „Nur 2 Punkte trennten uns vor dem Aufstieg“, teilte ein motivierter Raphael Arnold mit. Auch die zweite U18 landete auf dem dritten Platz.

Nachdem die Jugendbetreuung beschloss, die Mädchen zur Rückrunde aus der Bezirksklasse (Vorletzter in der VR) in die Kreisliga zurückzuziehen, machte es den jungen Spielerinnen sichtlich wieder mehr Spaß. Dass dabei die Meisterschaft herauskam, ist umso erfreulicher.

Jochen Blankenhorn