Knappe Spiele klarer Sieg der Herren Langenargen II gegen TTF Altshausen IV
Am vergangenen Samstag reiste die zweite Herrenmannschaft zu ihren Gegnern vom TTF Altshausen IV. Der Gastgeber zählt wie Langenargen II zum engeren Favoritenkreis um die Meisterschaft in der Kreisklasse A Bodensee. Somit war mit einem spannenden und engen Spiel zu rechnen. Die Gäste spielten in der Aufstellung Alfons Knöpfler, Reinhold Kurz, Peter Schnitt, Rainer Reusch, Joachim Weber, Günter Daub.
In den Doppeln ging es bereits mit engen Partien los. Hierbei zog Langenargen zwei Mal den Kürzeren. Lediglich das Doppel Knöpfler/Kurz konnte punkten. Nun folgte das vordere Paarkreuz. Reinhold Kurz kämpfte sich etwas angeschlagen in den fünften Satz und musste sich knapp mit 9:11 geschlagen geben. Damit gerieten die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Auch Alfons Knöpfler musste etwas angeschlagen, seine ganze spielerische Erfahrung aufwarten um seinen Gegner gerade noch im fünften Satz niederringen zu können.
Nun folgte das mittlere Paarkreuz. Den Anfang machte Rainer Reusch gegen seinen Angstgegner Hermann Luzecki. Er verstand es von Anfang an, taktisch clever zu spielen und konnte seinen Gegner verdient im fünften Satz besiegen. Damit gelangt der Ausgleich zum 3:3. Peter Schnitt konnte ebenfalls seine Begegnung gewinnen und die Mannschaft mit 4:3 in Führung bringen.
Auch Günter Daub spielte an diesem Abend stark auf, musste sich aber im fünften Satz unglücklich geschlagen geben. Danach kämpfte sich Joachim Weber in den fünften Satz und siegte verdient und erhöhte die Mannschaftsführung auf 5:3. Nun folgte wieder das vordere Paarkreuz. Diesmal konnte sich Alfons Knöpfler klar mit 3:0 durchsetzen. Reinhold Kurz hingegen geriet 0:2 in Rückstand, konnte aber durch eine beeindruckend kämpferische Leistung zurück ins Spiel finden und siegte am Ende verdient im fünften Satz und baut damit die Mannschaftsführung auf 7:4 aus. Auch Peter Schnitt gewann sein zweites Einzel. Nun folgt der Matchwinner des Tages, Rainer Reusch siegte wiederholt und bescherte der Mannschaft ein unerwarteten hohen 9:4 Sieg gegen Altshausen IV.
„Insgesamt eine sehr kämpferische Leistung aller Spieler. Die überwiegend knappen Spiele konnten wir für uns verbuchen, gegen einen nicht zu unterschätzenden Altshausen IV“, resümierten die Spieler.
Peter Schnitt