Herren verlieren in der Relegation

Herren

Schon bei der Hinfahrt nach Weiler wurde über die überraschend hohe 7:3 Führung von Neukirch über Meckenbeuren diskutiert. So war es nicht verwunderlich, dass beim Eintreffen in der Halle als Gegner der TSV Neukirch feststand. Punkt 18:30 starteten die Eingangsdoppel. Souverän setzten sich Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen in drei Sätzen durch. Doch den ersten wichtigen Punkt vergaben Michael Klingenstein / Matthias Wieland im fünften Satz mit 9:11. Auch Ralf Cornelssen musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Während Gerhard Sauter in Topform auf 2:3 verkürzte. In zwei packenden Duellen unterlag die „Mitte“ jeweils in fünf Sätzen. Danach gelang zwar  Volker Enzenhöfer ein weiterer Punkt, doch der „Schock“ über den hohen Rückstand lähmte die Spieler. So unterlagen in Folge die nächsten vier Spieler. Ein enttäuschter Gerhard Sauter nach dem Match: „Der Gegner war im vorderen Paarkreuz sehr stark. Ein Punkt vorne ist trotzdem einfach zu wenig. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir trotzdem in der Bezirksklasse bleiben dürfen“.

Jungen bleiben in der Bezirksliga

Obwohl die U18 auf einem Abstiegsplatz stehen, wurde den jungen Spieler angeboten, auch in der nächsten Saison in dieser Bezirksliga zu spielen. Dies wurde dankend von Raphael Arnold, Joy Ron Michel, Tim Wenzel und Christoph Schäch angenommen. Nachdem schon in der Rückrunde die Steigerung der Spieler zu erkennen war, wird in der nächsten Saison ein guter Tabellenplatz erwartet.

Jochen Blankenhorn