Joy Ron Michel und Raphael Arnold sind Bezirksmeister

09.10.16 (News, Spielberichte)

Am Wochenende stand die Tischtennisjugend ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaften. Über 100 Jugendliche trafen sich in Leutkirch um den besten Spieler oder die beste Spielerin des Bezirks Allgäu / Bodensee in den unterschiedlichen Altersklassen zu ermitteln. Der TV 02 Langenargen kehrt mit zwei Bezirksmeistern und insgesamt fünf Podestplatzierungen zurück.

In der Königsklasse, der Jungen U18, hatten die Langenargener gleich vier Nachwuchstalente am Start. Während Raphael Arnold, Tim Wenzel und Simon Storkenmaier die Gruppenphase nicht überstanden, konnte sich Joy Ron Michel bis ins Halbfinale vorspielen. Dort musste er sich Verbandsliga-Spieler Nico Wenger aus Altshausen geschlagen geben, der sich am Ende den Titel im Finale gegen Nico Scheffold (TTF Kißlegg) sicherte.

Eine kleine Revanche glückte ihm später an der Seite von Raphael Arnold in der Doppel-Konkurrenz. In einem spannenden Halbfinale konnten sie nämlich Nico Wenger (TTF Altshausen) und Roman Herz (TSG Leutkirch) mit 3:2 niederringen und ins Finale einziehen. Dort gab das eingespielte Links-Rechts-Doppel gegen Nico Arnegger und Thomas Wahl (beide SG Aulendorf) gleich zu Beginn den Ton an. Durch den ungefährdeten 3:0 Erfolg dürfen sich Joy Ron Michel und Raphael Arnold nun Bezirksmeister im Doppel nennen.

Einen weiteren 3. Platz konnte sich Joy Ron Michel auch an der Seite von Chiara Henkel im Mixed sichern. Im Mädchen U18 Doppel gelangen Chiara Henkel und Amelie Frohnmayer ebenfalls der Vorstoß bis ins Halbfinale. In der Mädchen U18 Einzel-Konkurrenz war für beide jedoch im Viertelfinale Schluss.

Den ersten Podestplatz des Wochenendes holte sich am Samstag bereits Christoph Schäch. In der Jungen U15 Klasse fand er erst im Finale mit Daniel Jurow von der SG Aulendorf seinen Meister.

Alle Podestplatzierungen im Überblick:

Bezirksmeister:
Jungen U18 Doppel: Joy Ron Michel und Raphael Arnold

2. Platz
Jungen U15 Einzel: Christoph Schäch

3. Platz:
Jungen U18 Einzel: Joy Ron Michel
Mädchen U18 Doppel: Chiara Henkel und Amelie Frohnmayer
Mixed U18 Doppel: Joy Ron Michel und Chiara Henkel

Michael Brendle