Bericht zum Spieltag vom 25.09.2010

Gelungener Auftakt der Herren

Herren I – Baindt II 9 : 4

Zu ihrem ersten Einsatz in der neuen Saison traten die Spieler in Baindt an. Etwas Startschwierigkeiten hatten Gerhard Sauter und Ralf Cornelssen im Doppel. Den ersten Satz unterlegen, wurden die nächsten drei nur knapp gewonnen. Absolut souverän siegten Michael Brendle / Reinhold Kurz. Trotz Trainingsrückstand holte sich R. Cornelssen beide Einzel. Im ersten Einzel noch überlegen, hatte G. Sauter im zweiten Match sichtliche Probleme. Schlussendlich setzte er sich in vier Sätzen durch. Weitere Punkte holten Matthias Wieland, Jochen Blankenhorn und Michael Brendle.

Herren III : Reute II 8 : 8

Ein packendes Duell lieferte sich die dritte Mannschaft. Nachdem nur das Doppel Holger Deeg / Rainer Reusch für die 1:0 Führung sorgten, folgte ein 1:4 Rückstand. Punkt für Punkt kämpften sich die Spieler zum 7:8 ran. Jetzt lag es wieder an dem Schlussdoppel Holger Deeg / Rainer Reusch. Spannender hätte es die beiden nicht machen können. Erst im fünften Satz mit 11:8 klappte es doch noch zum Unentschieden. Gepunktet hatten: Thomas Schleicher, Rainer Reusch, 2x Joachim Weber, Günter Daub und Jens Gerhart.

Herren IV : Weingarten IV 9 : 1

Eine klare Sache war der Auftritt der vierten Mannschaft. Nur Christof Metzler gab im fünften Satz mit 9:11 einen Ehrenpunkt ab. Am hohen Sieg beteiligt waren weiterhin Ulrich Hauber, Ilka Gierling, Paul Arnegger, Erne Tot und Bruno Amann.

Jugend

Bei der U18 missling der Auftakt gegen Tettnang II. Bei der 3:6 Niederlage siegten Jonas Längin / Marc Schraff im Doppel, sowie J. Längin in beiden Einzel. Die U18 II unterlag in Ailingen gegen deren zweite mit 0:6.

 

Jochen Blankenhorn