Herren I erlebt böse Überraschung

Herren I

Nach dem Drama in Kau, bei dem die „Erste“ mit 5:9 unterlag, wollten die Spieler daheim wieder zeigen, dass mit Langenargen an der Tabellenspitze zu rechnen ist. Gegen Aulendorf III war ein Sieg Pflicht. Doch so einfach machten es die Gäste den Langenargenern nicht.

Vor allem dem ungeschlagenen vorderen Paarkreuz mit Gerhard Sauter und Ralf Cornelssen ist die Abwendung einer erneuten Blamage zu verdanken. Vor allem im Schlussdoppelt zeigten die beiden Nerven und banden den Sack zu. Somit gingen 6 Punkte auf ihr Konto. Zuvor gelangen Michael Brendle zwei wichtige Siege. Und in seinem zweiten Einzel setzte sich Matthias Wieland in fünf Sätzen durch. Damit reichte es noch zum 9:7 Matchsieg.

Herren II

Nachdem 9:7 Erfolg in Ettenkirch, unterlag die Zweite daheim gegen Altshausen III mit 4:9 und gaben damit die Tabellenführung ab. Bei dem Krimi gegen die IV in Ettenkirch siegten Alfons Knöpfler (2/1), Christian Hoffmann (1/1), Reinhold Kurz (1/1), Martin Aumüller und Jonas Längin (1/1).

Damen

In Opfenbach ließen die Damen nichts anbrennen. Nach einem 1:2 Rückstand starteten die Spielerinnen eine Serie mit fünf Siegen in Folge und damit den Grundstein für den 8:3 Erfolg. Am hohen Sieg beteiligt waren Karin Dostal (3), Christina Bögle (1/1), Daniela Daub und Petra Knöpfler (2/1).

Jugend

Besser als die Herren I machte es die U18.  Am 6:3 Erfolg in Kau waren Hannah Längin (2/1), Joyron Michel (1/1) und David Geiger (2) beteiligt.

Jochen Blankenhorn