Herren I und II untermauern ihre Favoritenrolle

Kreisliga A Herren

Direkt nach der Winterpause traf der Tabellenerster aus Langenargen auf den Tabellenzweiten in Friedrichshafen. Die Sportfreunde waren hoch motiviert und wollten sich mit einem Sieg über die Gäste im Aufstiegskampf empfehlen. Umso wichtiger war der Sieg von Michael Brendle / Volker Enzenhöfer über das gegnerische Doppel eins. Mit dem weiteren wichtigen Punkt von Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen gingen die Doppel mit 2:1 nach Langenargen. In einem dramatischen Einzel gelang der nächste Paukenschlag: Ralf Cornelssen bezwang die Nr. Eins der Gastgeber mit 13:11 im fünften Satz. In weiteren spannenden und engen Begegnungen erhöhten Gerhard Sauter, Matthias Wieland, Michael Brendle und Peter Schnitt auf 7:1. Zwischenbilanz von Gerhard Sauter: „Was für ein Auftakt. Doch jetzt müssen wir konzentriert bleiben und das Match nach Hause bringen“. Im weiteren Verlauf musste er allerdings die dritte Niederlage hinnehmen. Somit verkürzten die Gäste auf 7:3. In jeweils drei Sätzen banden Ralf Cornelssen und Michael Brendle den Sack mit einem unerwarteten hohen 9:3 Erfolg zu.

Eine Woche später gelang ein nie gefährdeter 9:0 Sieg über den ersatzgeschwächten Gegner aus Weissenau. Am Erfolg beteiligt waren: Gerhard Sauter, Ralf Cornelssen, Michael Brendle, Matthias Wieland, Jochen Blankenhorn und Peter Schnitt.

Kreisklasse A Herren II

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Herren II mit dem 9:3 Sieg in Ettenkirch über deren Vierte und daheim mit 9:1 gegen den bisherigen Tabellenzweiten Weissenau II.

JB