Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte der Mannschaftführer der II. Herrnmannschaft Reiner Reusch, die Gäste vom TTF Altshausen IV zum Verbandspiel in der Kreisklasse A Gruppe Bodensee.
Bereits in den Doppelbegegnungen konnte die beste Mannschaftsleistung der Langenargener abgerufen werden und mit 3:0 in Führung gehen. Auch die Einzelbegegnungen vom vorderen Paarkreuz mit Alfons Knöpfler und Sebastian Schott konnten souverän gewonnen werden und die Führung weiter auf 5:0 ausbauen.
Nun folge das mittlere Paarkreuz mit Peter Schnitt und Christian Hoffmann. Peter Schnitt konnte seine Begegnung gewinnen und erhöhte damit auf 6:0. Christian Hoffmann hingegen musste zuerst einen 1:2 Rückstand gegen Hermnann Luzecki wieder wettmachen, ehe er im fünften Satz zur Höchstform aufläuft und das Spiel souverän gewinnt und die Mannschaft mit 7:0 weiterhin auf Siegeskurs hält.
Für das hinteren Paarkreuz machte Reinhold Kurz den Anfang und musste ebenfalls einen 1:2 Rückstand aufholen, wo er sich eindrucksvoll in den fünften Satz kämpfte, sich aber schlussendlich im letzten Satz geschlagen geben musste. Reiner Reusch sollte ebenfalls über die volle Fünfsatzdistanz gehen, bevor er mit seinem Sieg die Mannschaftsführung weiter auf 8:1 erhöhte.
Nun folgte wieder Alfons Knöpfler gegen seinen Herausforderer Guido Fritzen. Alfons hatte große Mühe seinen Kontrahenten zu bändigen und musste seine ganze Erfahrung aufwarten um seinen Herausforderer im Fünfsatzdistanz niederringen zu können. Damit wurde Alfons Knöpfler zum Matchwinner des Tages.
Ein grandiose Mannschaftleistung bescherte uns diesen unerwartet hohe Sieg und eine Tabellenführung mit 7 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten.
Peter Schnitt