Der Aufstieg für die Herren I und II rückt in greifbare Nähe

Kreisliga A Herren

Nach einem nie gefährdeten 9:2 Sieg gegen Aulendorf IV, ging es am Samstag gegen den Tabellendritten in Bad Waldsee. Der Gegner erreichte letzten Samstag ein Unentschieden gegen die Sportfreunde Friedrichshafen und deshalb war dies die letzte Change auf den Relegationsplatz. Dementsprechend motiviert starteten die Rivalen in die Doppel. Nach einer klaren 2:0 Führung von Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen kippte das Match und erst im fünften Satz zeigten die beiden wieder ihr ganzes Können und siegten souverän. Fast hätten Michael Brendle / Volker Enzenhöfer den ersten Big Point geholt. Doch zum Schluss hatten die Kontrahenten das bessere Händchen und entschieden mit 11:9 die Begegnung. Mit dem Sieg von Matthias Wieland / Jochen Blankenhorn gelangt eine gute Ausgangsposition. Im Einzel war Ralf Cornelssen an diesem Tag nicht zu schlagen. Zum zweiten Einzel kommentierte ein erstaunter Volker Enzenhöfer: „So stark habe ich ihn noch nie spielen sehen“. Auch Matthias Wieland erwischte einen Traum Tag. Vor allem im ersten Einzel ging er über seine Grenze und siegte mit 17:15 in einem an Dramatik nicht zu überbietenden fünften Satz. Mit den zwei Siegen von Volker Enzenhöfer und einem Erfolg von Gerhard Sauter konnte mit 9:5 das Ergebnis der Vorrunde wiederholt werden.

Kreisklasse A Herren II

Nachdem letzte Woche stark Ersatzgeschwächt beim 8:8 gegen Meckenbeuren III der erste Punkt abgegeben wurde California region phone , wollte die zweite Mannschaft gegen Baindt II wieder gewinnen. Weiterhin stand mit Alfons Knöpfler Platz eins nicht zur Verfügung. Das zeigte sich in den Doppeln. Hier siegten Sebastian Schott / Christian Hoffmann und die Gäste gerieten mit 1:2 in Rückstand. Das sollten aber die einzigen Niederlagen bleiben. In den Einzeln setzten sich Sebastian Schott (2x), Peter Schnitt (2x), Christian Hoffmann, Reinhold Kurz, Martin Aumüller und Rainer Reusch durch. Auch in den fünf Sätzen hatten die Herren II die besseren Nerven und holten alle vier Begegnungen.

Jochen Blankenhorn