Den Herren gelingt Rückrundenauftakt

25.01.16 (Spielberichte)

Bezirksklasse   Herren I – Isny

„Klassenerhalt“ heißt das große Ziel der ersten Mannschaft. Dazu konnte auch Michael Klingenstein gewonnen werden, der allerdings beim ersten Spiel noch nicht zur Verfügung stand. Im Hinspiel gab es noch eine klare 3:9 Niederlage. Bei der Revanche in Isny siegten in den Anfangsdoppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen und Matthias Wieland / Volker Enzenhöfer. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen auf 4:1. Matthias Wieland gelang ein weiterer Punkt und Peter Schnitt besiegelten seinen Einstand in der Mitte mit einem spannenden Fünfsatz mit 11:8 für sich. Nachdem Erfolg von Volker Enzenhöfer entschied das Vordere Paarkreuz (und damit ungeschlagen) den Matchsieg mit 9:2 für Langenargen und damit ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg.

Kreisliga B   Herren II – Aulendorf IV

Bei der Zweiten setze sich das Doppel Drei Reinhold Kurz / Adrian Arnold durch. Danach erhöhten Jochen Blankenhorn und Raphael Arnold auf 3:2. Den ersten Gegner hatte Christian Hoffmann im Griff und siegte in drei Sätzen. In seiner zweiten Begegnung zeigte er ab dem dritten Satz eiserne Nerven: 12:10, 10:12 und 12:10. Zuvor bezwang Raphael Arnold auch seinen zweiten Gegner. Mit den weiteren Punkten von Reinholf Kurz und Adrian Arnold, lag es Schlussdoppel den Sieg nach Hause zu fahren. Doch Raphael Arnold / Christian Hoffmann scheiterten im vierten Satz. Aber auch mit dem Unentschieden sind die Gäste aus Langenargen sehr zufrieden.

JB