Der Kampf um den Relegationsplatz

Bezirksklasse   Herren I – Urlau

Nachdem die „Erste“ gegen Leutkirch II knapp an einem Unentschieden vorbeischrammte, stand mit Urlau der nächste machbare Gegner an. Doch wieder gelang dem Doppel eins Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen kein Sieg. Dafür retteten Michael Klingenstein / Matthias Wieland die Doppel-Ehre und brachen das 0:4 Doppel-Trauma beim Match gegen Leutkirch II. Trotz Verletzung und Trainingsrückstand holte Gerhard Sauter das erste Einzel. Nachdem der Gegner auf 4:2 erhöhte, starte die Siegesserie: Peter Schnitt, Michael Klingenstein, Matthias Wieland und Volker Enzenhöfer siegten, bevor sich das vordere Paarkreuz geschlagen geben musste. Mit dem zweiten Sieg von Michael Klingenstein und Volker Enzenhöfer, hätte Matthias Wieland das Match besiegeln können. Doch er vergab 2 Matchbälle und so musste nochmals Doppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen. Wie ausgewechselt und hoch konzentriert, da die beiden wussten was auf dem Spiel steht, ließen die beiden dem Gegner keine Change, holten den wichtigen Matchsieg und somit zieht Langenargen in den Punkten mit Isny gleich. Durch das bessere Satzverhältnis stehen die Herrn I auf einem Relegationsplatz. Jetzt heißt es diesen verteidigen und nicht mehr hehr geben.

Kreisliga B   Herren II – Tettnang 5: 9

Nach dem haushohen 9:2 Sieg gegen Weissenau II, war mit Tettnang der Tabellenzweite zu Gast. Mit etwas Glück im vierten Satz gelang Jochen Blankenhorn / Christian Hoffmann ein Sieg im fünften Satz. Souverän bezwang Raphael Arnold beide Gegner in drei Sätzen. Weitere Punkte holten Jochen Blankenhorn und Martin Aumüller.

JB