Bericht zum Spieltag vom 11.12.2010

Halbzeit

Herren I – Fronhofen 4 : 9

Im letzten Spiel kam der Spitzenreiter aus Fronhofen nach Langenargen. „Wenn wir heute einen Punkt machen, wäre das eine Sensation“, teilte Mannschaftsführer Jochen Blankenhorn mit. So hatte auch das Spitzendoppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen ernsthafte Probleme und schon im dritten Satz einen Matchball gegen sich. Doch dieser konnte abgewehrt werden und es gelang mit viel Mühe und Not im fünften Satz der erste Punkt. In seinem ersten Einzel hatte G. Sauter in den ersten zwei Sätzen seinen Gegner im Griff. Im dritten kippte das Match und er musste seine dritte Niederlage in der Vorrunde hinnehmen. Nachdem R. Cornelssen im ersten Satz mit 1:11 unterlag, gab er richtig Gas und bezwang seinen Gegner mit 3:2. Auch Matthias Wieland siegte und glich zum 3:3 aus. Danach gelang nichts mehr und während Christian Hoffman schon die Niederlage besiegelte, kämpfte M. Wieland noch um seinen Punkt. Und wie! Mit absolut sehenswerten Ballwechseln begeisterte er die Zuschauer. Nach fünf anstrengenden Sätzen riss er die Arme in die Höhe und jubelte über seinen zweiten Sieg. Ein enttäuschter Spitzenspieler G. Sauter teilte nach dem Match mit: „Mit zwei Niederlagen, war das mein persönlich schwarzer Tag. Trotzdem können wir mit dem sechsten Tabellenplatz in der Vorrunde zufrieden sein“.

Herren II – Tettnang II 2 : 9

Die Herren II hatten ihr letztes Match in diesem Jahr gegen Tettnang. Mit dem Sieg von Alfons Knöpfler / Reinhold Kurz in den Anfangsdoppeln gingen die Gastgeber 1:0 in Führung. Absolut keine Probleme hatte A. Knöpfler in seinem ersten Einzel. Danach war Endstation. Auch die drei Einzel über fünf Sätze gewannen die Gäste. „Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand und müssen in der Rückrunde unbedingt ein paar Punkte mehr machen“, teilte Reinhold Kurz nach der Begegnung mit.

Herren III – Tettnang IV 9 : 1

Auch die „Dritte“ trat gegen Tettnang an. Im Gegensatz zur „Zweiten“ ließen die motivierten Spieler nichts anbrennen. Nur das Doppel Joachim Weber / Günter Daub musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Am hohen Sieg beteiligt waren Holger Deeg (2/1), Rainer Reusch (1/1), Joachim Weber, Günter Daub, Jens Gerhart (1/1) und Erne Tot (1/1). Mit dem vierten Tabellenplatz wurde für das Ziel „Aufstieg“ nicht die allerbeste Grundlage geschaffen. Da müssen die TT-Cracks in der Rückrunde alles geben.

Damen – Urlau II 8 : 0

Ohne Satzverlust absolvierten die Damen ihr vorletztes Vorrundenspiel. Dabei beteiligt waren Anette Hahn (2/1), Christian Bögle (2/1), Tina Höhnlein (1/1) und Petra Knöpfler (1/1).

Jugend

Nach dem „Verlust“ von zwei Jugendspieler zu den Aktiven, musste sich die Mannschaft neu orientieren. Dies gelang sehr gut. Vor allem die Längin’s mit Jonas und Hannah legten eine tolle Vorrunde hin. So gelang der U18 ein erfolgreicher sechster Tabellenplatz.

 

Jochen Blankenhorn