Bericht zum Spieltag vom 27.11.2010

Ziel knapp verpasst

Herren I

Mit Geheimwaffe Christian Klingenstein wollten die Langenargener den Topfavoriten Ettenkirch ein Bein stellen. Seit fast 2 Jahren kein Tischtennisschläger mehr in der Hand, gelang ihm zusammen mit Michael Brendle im Doppel schon fast die erste Überraschung. Doch die beiden verspielten im vierten Satz eine 9:7 und im Fünften eine 7:5 Führung. So konnte nur das Doppel Gerhard Sauter / Ralf Cornelssen punkten. Souverän bezwang G. Sauter seinen ersten Gegner. „Umso mehr ärgert es mich, dass ich im zweiten Einzel den Sieg verspielte“, teilte er nach seiner ersten Niederlage gegen Klaus Baumann mit. Mit je einem Sieg von R. Cornelssen, Matthias Wieland und Ch. Klingenstein reichte es nur zum 5:9.

Herren II

Im Spiel gegen die SPFR Friedrichshafen war nach den Doppeln noch alles offen. Mit den Siegen von Sebastian Schott / Jonas Längin über das Doppel eins und Holger Deeg / Rainer Reusch sah es noch vielversprechend aus. Danach gelang aber nur noch Alfons Knöpfler in seinem zweiten Einzel ein Sieg.

Herren III

Schon im Pokal gegen Weingarten III überzeugten Holger Deeg, Rainer Reusch und Thomas Schleicher mit einem klaren 4:0 Erfolg.

Gegen Markdorf II wurde kein einziger Satz abgegeben. Am Triumph beteiligt waren Holger Deeg, Thomas Schleicher, Rainer Reusch, Joachim Weber, Günter Daub und Jens Gerhart.

Herren IV : Oberteuringen III 9 : 2

Überzeugen konnte auch die „Vierte“. Mit ausschlaggebend waren sicher die zwei Eingangsdoppel, welche jeweils im fünften Satz entschieden wurden. Siegreich waren Christof Metzler (2/1), Ulrich Hauber (2/1), Erne Tot (1/1), Hans Döring (0/1), Bruno Amann (1/1) und Bernd Hertnagel (0/1).

Jugend

Die U18 konnte sich mit 6:2 gegen Bodnegg durchsetzen. Dabei waren Jonas Längin (2), Hannah Längin (1/1), Marc Schraff (1/1) und Joyron Michel erfolgreich.

 

Jochen Blankenhorn